Ronny Pietzner Preußen-Krimi-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Preußen-Krimi-Kochbuch“ von Ronny Pietzner

Friedrich II. gab in den »Preußen-Krimis« dem Zweiten Hofküchenmeister Honoré Langustier immer wieder Gelegenheit, seinen Spürsinn zu beweisen. Inspiriert durch Langustiers Kochkunst haben sich der Meisterkoch Ronny Pietzner und der Historiker Bernd Maether auf die Suche nach alten Rezepten gemacht und manches neu entdeckt. Pietzner nimmt Bezug auf die Region und die Zutaten, die Krimifans und Hobbyköchen heute zur Verfügung stehen. Entstanden ist ein buntes Lese- und Kochbuch mit Krimi-Szenen, historischen Originalrezepten und Geschehnissen aus der königlichen Hofküche sowie praktischen Anleitungen für den eigenen Herd. Ein Lese- und Kochbuch mit Krimiszenen und Rezepten aus der Zeit Friedrichs des Großen- zum Nachkochen

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens