Durch dick und dünn

Durch dick und dünn

Inhaltsangabe zu "Durch dick und dünn"

Wie steuern Hormone unsere Fettbildung? Warum stellt sich nicht bei jedem nach dem Essen das Gefühl von Sättigung ein? Und warum kann man einen dicken Bauch auch als hormonellen Sprengstoffgürtel bezeichnen? 'Durch dick und dünn' ist ein Crashkurs in Sachen Hormone, der erklärt, wie die hormonelle Kommunikation im Körper funktioniert – und was dabei alles schiefgehen kann. Dabei erläutert der Medizinkabarettist Ronny Tekal die typischen Hormone wie Adrenalin, Östrogen, Cortisol, Testosteron und Insulin ebenso wie er uns von einigen der anderen 100 Hormone erzählt, die wir heute kennen. Kurz: ein Kompendium für alle Hormongesteuerten und deren Opfer!

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:22.08.2017