Sorry, das waren die Hormone!

von Ronny Tekal
Sorry, das waren die Hormone!

Inhaltsangabe zu "Sorry, das waren die Hormone!"

Woher wissen Eierstöcke und Hoden, dass Frühling ist, obwohl sie so gut verpackt sind? Warum bringt Anna Karenina und auch uns die Leidenschaft manchmal fast um? Warum sollte man Männer nicht schief anreden, wenn sie gerade ihre Tage haben? Es sind die Hormone. Sie sind stets für und gegen uns da, sie steuern uns immer und überall. Ihre Wirkung kann hemmungslos aufputschend und kräfteraubend bis zum Untergang sein. Und doch wäre unser Leben ohne sie stinklangweilig. Aber was genau sind sie überhaupt? Was machen sie mit uns? Macht es ihnen Spaß uns zu ärgern? Und wie können wir sie zurückärgern?

Verlag:Orell Füssli
Erscheinungsdatum:02.12.2013

dani_ebs avatar
    dani_ebvor 5 Jahren
    Unterhaltsames Wissen über die Hormone in unserem Alltag...

Ronny Tekal schafft es, dem Leser die Eigenschaften und Wirkungsweise der Hormone, die uns im Alltag begleiten, auf sehr unterhaltsame Weise näher zu bringen. Er liefert viele Erklärungen für ganz alltägliche Dinge (Warum lieben Männer Sport-TV und was haben Hormone mit Essen zu tun?) und lässt den Leser auch verstehen, dass er seinem Hormonhaushalt nicht hilflos ausgeliefert ist ;-)

Sehr unterhaltsam und kurzweilig zu lesen. Interessanterweise lernt man sogar noch jede Menge dabei!