Ronny Tekal Taschenbücher / Durch dick und dünn

Inhaltsangabe zu „Taschenbücher / Durch dick und dünn“ von Ronny Tekal

Wie steuern Hormone unsere Fettbildung? Warum stellt sich nicht bei jedem nach dem Essen das Gefühl von Sättigung ein? Und warum kann man einen dicken Bauch auch als hormonellen Sprengstoffgürtel bezeichnen? »Durch dick und dünn« ist ein Crashkurs in Sachen Hormone, der erklärt, wie die hormonelle Kommunikation im Körper funktioniert – und was dabei alles schiefgehen kann. Dabei erläutert der Medizinkabarettist Ronny Tekal die typischen Hormone wie Adrenalin, Östrogen, Cortisol, Testosteron und Insulin ebenso wie er uns von einigen der anderen 100 Hormone erzählt, die wir heute kennen. Kurz: ein Kompendium für alle Hormongesteuerten und deren Opfer!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!