Root Leeb Mittwoch Frauensauna

Inhaltsangabe zu „Mittwoch Frauensauna“ von Root Leeb

Karla Webster, eine Frau in den besten Jahren, hat eine ungewöhnliche Leidenschaft: Sie ist begierig nach Lesestoff - von anderen! In U-Bahn, Straßenbahn und Café versucht sie, die Rückseiten verschiedener Zeitungen mitzulesen. Ihre langjährige Freundin Astrid hat dafür wenig Verständnis. Und ist auch sonst oft anderer Meinung als Karla, die sich im Geflecht der Frauenbilder ihren eigenen Weg sucht. Als Karla eines Tages unterwegs die Kolumne 'Mittwoch Frauensauna!' entdeckt, ist sie entzückt: Amüsant und offen unterhalten sich hier die Frauen über höchst philosophische Themen wie Schönheit, Sexualität, Alter und Tod. Karla ist so fasziniert, dass sie versucht, das eine oder andere für ihr Leben abzuleiten und auch Astrid dafür zu begeistern. Bis beide gemeinsam in die Frauensauna gehen.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman