Ror Wolf Aussichten auf neue Erlebnisse

Inhaltsangabe zu „Aussichten auf neue Erlebnisse“ von Ror Wolf

Dass Ror Wolf ein Lyriker von hohem Rang ist, hat er bereits bewiesen. Jetzt hat er, für seine Leser ebenso überraschend wie höchst erfreulich, eine neue Folge der ABENTEUER HANS WALDMANN geschrieben, die in diesem Band zusammen mit den Folgen I und II erscheint. AUSSICHTEN AUF NEUE ERLEBNISSE umfasst insgesamt den Schaffenszeitraum von 1957 bis 1995 und besteht aus fünf Abteilungen: In den ersten drei Teilen des Buchs werden alle bisher veröffentlichten Balladen und Moritaten Ror Wolfs vorgestellt; MEIN FAMILI erschien erstmals 1971 bei Suhrkamp, die ersten beiden Folgen von HANS WALDMANNS ABENTEUER 1985 bei Haffmans. Der Teil 4 bringt die eigens für diesen Band geschriebene dritte und letzte Folge von HANS WALDMANNS ABENTEUER. Der fünfte Teil versammelt die vom Autor zur Veröffentlichung freigegebenen, bislang unveröffentlichten Gedichte aus den Jahren 1958 bis 1990. Eine sinnlich-genüssliche, vergnügliche wie nachdenkliche Sammlung des lyrischen Gesamtwerks Ror Wolfs. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1996')

Stöbern in Gedichte & Drama

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89

Parablüh