Leben und Tod des Kornettisten Bix Beiderbecke aus Nord-Amerika

Cover des Buches Leben und Tod des Kornettisten Bix Beiderbecke aus Nord-Amerika (ISBN: 9783895613173)

Inhaltsangabe zu "Leben und Tod des Kornettisten Bix Beiderbecke aus Nord-Amerika"

"Leben und Tod des Kornettisten Bix Beiderbecke aus Nord-Amerika" stellt ein umfassendes Kompendium der Radio-Arbeit Ror Wolfs dar: sechs Radio-Reisen aus den Jahren 1970 bis 1988 sind vollständig gedruckt, dazu enthält es die Rede zur Verleihung des Hörspielpreises der Kriegsblinden (1988) sowie eine neue Fassung des Selbstporträts des Autors als Hörspielmacher: "Das Blinzeln des magischen Auges". Die dem Band beigelegte CD bietet vier weitere Hörspiele, darunter zwei bislang unveröffentlichte.§Ror Wolf: "Das Radiohören war ein besonderer Entzündungszustand; es vermittelte ein schwebendes Gefühl von Unabhängigkeit und von Freiheit. Ich meine nicht diesen aufgeschwemmten Feiertagsbegriff. Ich meine eine ganz kleine, beinahe rührend kleine Freiheit. Und ich meine einen sehr glücklichen Zustand im Kopf."§

Sprache:
Verlag:Schöffling