Ror Wolf Ror Wolf Werke / Nachrichten aus der bewohnten Welt

Inhaltsangabe zu „Ror Wolf Werke / Nachrichten aus der bewohnten Welt“ von Ror Wolf

'Ich werde Ihnen vielleicht etwas vom Regen erzählen, ich werde einen riesigen Regen erfinden, einen Regen, der dick und schwarz von oben herabfließt, oder ich werde vom Schnee erzählen, den ich erfinde, ich werde ein ungeheures Schneefallen erfinden, ich werde ein Haus erfinden, das langsam im wachsenden Schnee verschwindet, oder ich werde eine ganz andere Geschichte erfinden, eines Tages, am Donnerstag, im Dezember.'
Geschichten über die Wortlosigkeit in den Alpen und den Rand des atlantischen Ozeans, über die Zustände in Schlitz und die Gewalt des Gesangs in Nevada, über das Lachen der Matrosen und die vorübergehende Abschaffung der Schwierigkeiten – kurz: Erzählungen um Wetterverirrungen, Luftlosigkeiten, enge Handschuhe und in Ruhe gegessene Schnitzel. 'Aber das war noch nichts im Vergleich zu dem, was später passierte.' (Ror Wolf)
Der Prosaband IV der Werkausgabe umfasst 'Nachrichten aus der bewohnten Welt' (1991), die erweiterte Ausgabe von 'Zwei oder drei Jahre später' (2003/2007) sowie den Horrorroman 'Die Vorzüge der Dunkelheit' (2012).

Wolf erschafft einzigartige Sprachlandschaften. Man kann sich leicht darin verlieren, denn einen roten Faden sucht man häufig vergebens.

— Bibliophilism

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

martina400

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Herzerwärmendes Wohlfühlbuch.

Fantasie_und_Träumerei

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Ein liebenswerter und unterhaltsamer Roman eines Autoren mit einer besonderen Geschichte. Für Weltraumträumer und Literaturliebhaber!

sarah_elise