Ror Wolf Werke / Nachrichten aus der bewohnten Welt

von Ror Wolf
Ror Wolf Werke / Nachrichten aus der bewohnten Welt

B

Wolf erschafft einzigartige Sprachlandschaften. Man kann sich leicht darin verlieren, denn einen roten Faden sucht man häufig vergebens.

Inhaltsangabe zu "Ror Wolf Werke / Nachrichten aus der bewohnten Welt"

'Ich werde Ihnen vielleicht etwas vom Regen erzählen, ich werde einen riesigen Regen erfinden, einen Regen, der dick und schwarz von oben herabfließt, oder ich werde vom Schnee erzählen, den ich erfinde, ich werde ein ungeheures Schneefallen erfinden, ich werde ein Haus erfinden, das langsam im wachsenden Schnee verschwindet, oder ich werde eine ganz andere Geschichte erfinden, eines Tages, am Donnerstag, im Dezember.'
Geschichten über die Wortlosigkeit in den Alpen und den Rand des atlantischen Ozeans, über die Zustände in Schlitz und die Gewalt des Gesangs in Nevada, über das Lachen der Matrosen und die vorübergehende Abschaffung der Schwierigkeiten – kurz: Erzählungen um Wetterverirrungen, Luftlosigkeiten, enge Handschuhe und in Ruhe gegessene Schnitzel. 'Aber das war noch nichts im Vergleich zu dem, was später passierte.' (Ror Wolf)
Der Prosaband IV der Werkausgabe umfasst 'Nachrichten aus der bewohnten Welt' (1991), die erweiterte Ausgabe von 'Zwei oder drei Jahre später' (2003/2007) sowie den Horrorroman 'Die Vorzüge der Dunkelheit' (2012).

ISBN:9783895619243
Verlag:Schöffling