Rory Clements Seelenfänger

Inhaltsangabe zu „Seelenfänger“ von Rory Clements

London 1587. Eine Kusine von Elizabeth I., brutal ermordet in einem ausgebrannten Haus. Üble Drohungen gegen die Königin. Ein Komplott gegen Sir Francis Drake, den Befehlshaber der englischen Flotte. Schlimmer kann es gar nicht kommen für John Shakespeare, den Ermittler der Krone, der alle Fälle lösen soll. Seine Nachforschungen führen ihn in die Unterwelt, mitten unter Spione, Häscher, Huren und Theaterleute, darunter sein berühmter Bruder Will. Bald begreift John, dass seine Ermittlungen behindert werden. Sein Rivale, der oberste Folterknecht der Queen, schreckt dabei vor keinem Terror zurück. Dennoch entdeckt John eine Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise reicht. Dass er selbst und seine große Liebe das Opfer einer bösen Intrige werden sollen, ahnt er aber erst, als es beinahe zu spät ist ...

Stöbern in Historische Romane

Seelenfänger
    Henriette

Henriette

07. April 2011 um 12:07

John Shakespeare ist Ermittler der englischen Krone, d.h. er untersteht indirekt der Königin Elizabeth I.. Sein Bruder William, ist uns heute gut bekannt, ist im Theater. Es gibt viel zu tun in London. Die Kusine der Königin wird ermordet aufgefunden. Es gibt Hinweise für einen Mordanschlag an Sir Francis Drake, dem Befehlshabe der englischen Flotte. Flugblätter werden im Untergrund gedruckt. Hängt alles zusammen? Shakespeare ermittelt in alle Richtungen. Doch manchmal hat er das Gefühl, er kämpft gegen Windmühlen. Sein größter Rivale, Topcliff, Folterknecht der Königin, ist ihm oft ein Schritt voraus. John Shakespeare entdeckt Verschwörungen und Intrigen. Er kann vieles erreichen in den Ermittlungen, doch wird es am Ende reichen, um alle Machenschaften aufzuklären? Rory Clements hat einen historischen Krimi geschrieben, der mir gut gefallen hat. Es spielt im Elisabethanischen Zeitalter, welches Rory Clements sehr gut vermittelt hat. Beschreibung von dem Lebensstil in London Mitte des 16. Jahrhunderts, der Bauweise der Häuser sind nicht zu ausschweifend, aber trotzdem konnte ich mir alles gut vorstellen. Sehr detailliert geht er auch auf Folterung und Opfer ein. Dies mag manch einem vielleicht etwas blutig sein, ein wenig zu detailliert, hielt sich aber für mich noch im Rahmen. Die Geschichte begann ziemlich zügig, hatte zwischendurch mal kleine Durchhänger. Die Spannung wurde zu Beginn aufgebaut und hielt bis zum Ende. Was mir nicht ganz so gut gefiel, war das Ende. Das lag aber nicht an der Erzählung an sich, sondern eher an die Gegebenheiten der damaligen Zeit. [B]Fazit:[/B] Ich vergebe für diese Geschichte vier von fünf Sternen, da mir der letzte Pfiff fehlte, und ich diesen Roman trotz aller Pluspunkte nicht mit so riesiger Begeisterung gelesen habe, wie ich mir erhofft hatte. Was genau fehlte kann ich nicht in Worte fassen. Trotzdem würde ich diesen Krimi jederzeit weiter empfehlen.