Cover des Buches Skinny Bitch (ISBN: 9783442170395)
LineLines avatar
Rezension zu Skinny Bitch von Rory Freedman

Rezension zu "Skinny Bitch" von Rory Freedman

von LineLine vor 11 Jahren

LineLines avatar
LineLinevor 11 Jahren
Als ich das Buch gekauft habe, wusste ich gar nicht, dass es um den Veganismus geht. Die Autorinnen versuchen den Leser mit Witz, Ironie und Frechheit von der veganen Ernährung zu überzeugen, was sie bei mir geschafft haben. Bevor ihr euch das Buch kauft, solltet ihr euch bewusst sein, dass ihr wahrscheinlich danach nie wieder tierische Produkte anrühren wollt. Manche Sachen aus dem Buch finde ich schwer umzusetzen. Es wird zum Beispiel empfohlen, dass man nur Obst zum Frühstück essen sollte. Ich bin den einen Tag in der Schule fast vor Hunger gestorben, da die nächste Mahlzeit erst das Mittagessen sein soll und bei mir sechs bis acht Stunden zwischen den beiden Mahlzeiten liegen. Alltagstauglich sind die Tipps also nur bedingt. Ich finde es auch gut, dass aufgezählt wird, was man als Veganer essen sollte, um sich mit allen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Das Buch ist gut geeignet für diejenigen, die anfangen wollen vegan zu leben.