Rory Tyger Newtons großes Durcheinander

Inhaltsangabe zu „Newtons großes Durcheinander“ von Rory Tyger

Draußen regnet's. Newton will mit seinem Plüsch-Krokodil Schnappi plantschen gehen. Aber als Newton nur einen Gummistiefel finden kann, geht die Suche los. Er sucht den zweiten Stiefel in der Spielzeugkiste, unterm Bett, im Schrank ... und es entsteht ein riesiges Durcheinander! KNALL! PENG! KLAPPER! KLONK! Was da alles auftaucht: Gummienten, verlorene Socken, Schiffchen ... Und plötzlich entdeckt Newton, dass er etwas ganz Wichtiges verloren hat: Oh, nein! Wo steckt bloß Schnappi auf einmal?§§Rory Tyger schildert auf witzige Weise sowohl das Entstehen von Unordnung als auch den Vorteil des Aufräumens - manchmal ist Ordnung gar nicht so ohne.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor