Ros Asquith Briefe über die dämlichsten Bewohner des Universums

Inhaltsangabe zu „Briefe über die dämlichsten Bewohner des Universums“ von Ros Asquith

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

• schon sehr abgedreht

Briefe über die dämlichsten Bewohner des Universums
    Silliv

Silliv

04. June 2017 um 08:38

Ich hatte einen großen Lacher, ansonsten ist es nun mal sehr übertrieben, die Alienmutter weiß nicht, wie man sich anzieht, der Vater glaubt seinem Sohn nichts, Mädchen können garnichts....Ein Geblödel von vorne bis hinten, wer es mag. Witzig sind die Zeichnungen, die man umdrehen soll oder die optische Täuschungen verursachen, deshalb mal 3 Sterne.Die verzierte Schrift der Gesänge der pinkfarbenen Aliens konnte man sehr schlecht lesen.

• Rezension zu "Briefe über die dämlichsten Bewohner des Universums" von Ros Asquith

Briefe über die dämlichsten Bewohner des Universums
    lady_lara_croft

lady_lara_croft

02. August 2012 um 23:24

Briefe über die dämlichsten Bewohner des Universums Prof. R. L. ASQUITH Briefe über die dämlichsten Bewohner des Universums Boje Verlag ISBN: 978-3-414-82321-2 Hardcover, 191 Seiten, 12,99 € Erschienen am 17.02.2012 Autor: Ros Asquith lebt im Norden Londons. Sie ist Theaterkritikerin, Illustratorin und Schriftstellerin. Daneben arbeitet sie auch noch mit geistig Behinderten und mit Häftlingen. Ihr Cartoon "Doris" erscheint seit drei Jahren wöchentlich im "Guardian".Ros Asquith lebt im Norden Londons. Sie ist Theaterkritikerin, Illustratorin und Schriftstellerin. Daneben arbeitet sie auch noch mit geistig Behinderten und mit Häftlingen. Ihr Cartoon "Doris" erscheint seit drei Jahren wöchentlich im "Guardian". Gestaltung Cover/Inhalt: Cover: Hellblauer/Türkiser Verlauf, gelbe Sterne, Titel in Orange (obere Hälfte), Bunte lustige Zeichnung Junge mit 2 Köpfen (untere Hälfte) Inhalt: Unzählige schwarz/weiß Illustrationen, Sehr aufwendig gestaltet... Klappentext: Kümmerliches Sonnensystem, 43. Galaxie von rechts, am falschen Ende des Universums: Fluppipi, der Außerirdische mit den vier Köpfen, steckt noch immer auf der Erde fest. Seine Eltern und er haben den dringenden Auftrag, dort ihre Mission zu Ende zu bringen. Sie sollen genügend Erdlinge sammeln, um sie auf ihrem Heimatplaneten erforschen zu können. Als Schuljunge getarnt muss Fluppipi einmal mehr beweisen, dass vier Köpfe im wahrsten Sinne des Wortes besser sind als einer. Denn die Erde wird bedroht: von flauschigen, pinkfarbenen Wesen, die es faustdick hinter ihren plüschigen Ohren haben ... Persönliche Meinung von Lukas (9 Jahre): Sehr schönes Buch. Besonders haben mir die vielen, vielen Zeichnungen gefallen. Die Geschichte ist sehr lustig. Leider gibt es viele Wörter die ich nicht kenne oder die es gar nicht gibt. So mußte ich oft meine Eltern fragen. Fazit: Sehr schön illustriertes Buch. Das Lesealter sollte mindestens 10 Jahre betragen, da es sehr viele komplizierte oder erfundene Wörter gibt.