Ros Asquith Briefe vom miesesten Ort des Universums

Inhaltsangabe zu „Briefe vom miesesten Ort des Universums“ von Ros Asquith

Fluppipi ist in einer wichtigen Mission unterwegs: Als Schuljunge verkleidet, reist der Außerirdische auf den blauen Planeten, um mehr über dessen Bewohner zu erfahren. Nie hätte er gedacht, dass es in diesem Universum tatsächlich
lebensfähige Wesen mit nur einem Kopf und zwei Glupschern gibt. Ohne Antennen, Lichter, Wirbler oder Winker! Um kein Aufsehen zu erregen, verhält sich Fluppipi erst mal so unauffällig wie möglich. Doch das ist gar nicht so einfach. Erst
recht nicht, wenn man keine Ahnung hat, wozu irdische Dinge wie Socken gut sind -

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Verwirrend

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Silliv

28. May 2017 um 15:55

Zu viele erfundene Wörter, die nicht alle erklärt werden. Dem Fußballspiel konnte ich garnicht folgen. Die Außerirdischen sollen intelligenter sein als Menschen, was sie wohl in Mathematik und Kunst sind, aber sich nicht richtig auf der Erde verhalten bzw. nicht recherchieren können, das soll den Witz des Buches ausmachen.Ein wenig meine Zeit verschwendet, aber es gibt noch schlechtere Bücher.2 Sterne: die Barbie war lustig und eine schöne Beschreibung von Musik.

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing