Rosa Barba , Manuel Borja-Villel Rosa Barba

Inhaltsangabe zu „Rosa Barba“ von Rosa Barba

Rosa Barbas Werk beruht auf der sorgfältigen Untersuchung von der Materialität, den Vorrichtungen, Herstellungsbedingungen sowie der Grammatik des Kinos. Die Monografie From Source to Poem ist eine atemberaubende Präsentation ihrer Arbeiten und unterstreicht besonders den Kontext, in dem die Kunstwerke sowohl auf architektonischer als auch auf konzeptueller Ebene dargestellt werden. Neben zahlreichen Filmen, Skulpturen und Lichtarbeiten wird im Katalog zur Ausstellung in Mailands Pirelli HangarBicocca auch die italienische Premiere des neuen 35-Millimeter-Films From Source to Poem aus dem Jahr 2016 vorgestellt. Hunderte von Aufnahmen aus historischen US-Archiven werden zu einer Art Collage des kulturellen Erbes einer westlichen Zivilisation im 20. Jahrhundert. »Ich möchte gerne«, so Barba, »die Geographien, die wir um uns herum erzeugen, weiter erforschen.«

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin