Cover des Buches Der Fluch vom Valle della Luna (ISBN: 9783746627090)
marpijes avatar
Rezension zu Der Fluch vom Valle della Luna von Rosa Cerrato

Leichte, sommerliche Krimi

von marpije vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leichte, sommerliche Krimi

marpijes avatar
marpijevor 8 Jahren

Jeder Familie hat Geheimnisse , manchmal die Geheimnisse drohen die Familie auseinander zu reißen , genauso ist hier bei Genueser Familie Pisu wo ein Familienmitglied stirbt nach den anderen und immer der Tod hat keine naturelle Ursachen. Seltsamerweise keinen von diesen Unfällen ist bei Polizei gemeldet und so kommt Kommissarin Nelly Roso zum Vorschein , sie ist mit der Familie Pisu befreundet und ob sie will oder nicht sie muss ermitteln. Die Polizei Arbeiten sind schwierig weil jeder Familienmitglied hat irgendwelche Geheimniss zu verbergen und jeder kann der Mörder sein.

Die Kommissarin Nelly Rosso ist sehr symphatishe Person mit turbulenten Privatleben und temperamentvollen , warmen Charakter, sie ist ganz normale Frau mit ihren Schwächen.

Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen, besonders gut hat mir gefallen die plastische, realistische Stil in welchen sind die Landschaften und Örtlichkeiten beschrieben , da kriege ich sofort Lust dort Urlaub zu machen.

Die Spannung hält sich im Grenzen , das Ende ist gut vorhersehbar.