Rosa Cerrato Schnee an der Riviera

Inhaltsangabe zu „Schnee an der Riviera“ von Rosa Cerrato

Gestatten: Rosso, Nelly Rosso

Anfang vierzig, stattliche eins achtzig, rote Locken, Sommersprossen und kein bisschen zimperlich. In ihrem ersten Fall nimmt es die eigensinnige Kommissarin mit einer skrupellosen Drogenbande, einer etwas zu einflussreichen Genueser Familie und einer Handvoll Jugendlicher auf, die nicht wissen, was sie tun. Wenn nur nicht einer davon ihr Sohn Mau wäre.

"Ein Krimi mit Klasse, der den Leser von der ersten bis zur letzen Seite gefangen hält. Rosa Cerrato ist in jeder Hinsicht eine Grande Dame des Kriminalromans." Il Giornale

habe das Buch als Urlaubslektüre gelesen, und dafür fand ich es gut geeignet. Spannend und unterhaltsam, mit sympathischer Heldin

— schmoeker-rike

• Rezension zu "Schnee an der Riviera" von Rosa Cerrato

Schnee an der Riviera

KleinNase20

17. June 2010 um 16:55

Fand das Buch eigentlich ganz nett - nicht so viel rum fliegende HIrnmasse - also nett halt:-)

• Rezension zu "Schnee an der Riviera" von Rosa Cerrato

Schnee an der Riviera

mekmotion

16. May 2010 um 17:54

Nelly Rosso ermittelt. Nelly Rosso ist eine neue Serienheldin in der Krimiwelt des italienischen Raumes und hat viel Ähnlichkeiten mit bereits existierenden Kommissaren der Kriminalromane. Man nehme und füge hinzu – wie jEdes Kuchenrezept, dssAeine gelungene Mischung an Zutaten enthält, ist auch Nelly; ihr familiäres und berufliches Umfeld eine ganz gelungene Mischung. Sehr unterhaltsam und auch spannend, den Flair Italiens einfangend, ist Schnee an der Riviera eine nette und kurzweilige Lektüre. Eingefleischte Krimifans werden Commissario Brunetti nicht ganz abstreifen können und auch Kathy Reichs Heldin wiederfinden, aber alles ohne genau kopiert zu wirken. Das Buch jedenfalls legt man nur ungern aus der Hand, denn man will wissen, wie es denn weitergeht. Vielleicht gibt es auch nicht so viele spannende Varianten, um neue Figuren in der Kriminalliteratur public zu machen. Hoffen wir, dass die Geschichten kein Abklatsch bereits bestehender Handlungen sind, dann hat Nelly gute Chancen sich ihr Publikum zu erobern. Prädikat: lesenswert, vielversprechend