Rosa Colitis Von Po bis Zunge

Inhaltsangabe zu „Von Po bis Zunge“ von Rosa Colitis

Ein gesellschaftliches Tabu!

Oder wer spricht schon gerne …

… von Durchfall?
… über den Darm?
… Krankheit?
… eine jahrzehntelange Leidensgeschichte

Morbus Crohn, eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung, die im gesamten Magen-Darm-Trakt von der Mundhöhle, über Speiseröhre, Dünn- und Dickdarm bis hin zum After auftreten kann.

Die Autorin Rosa Colitis, eine von etwa sieben bis acht Betroffenen auf 100.000 Einwohner, die an dieser unheilbaren Krankheit leiden, erzählt offen und schonungslos, emotional und fesselnd, manchmal traurig und verzweifelt, meist humorvoll und voller Zuversicht aus ihrem Leben – was man so alles als Crönchen erleben kann – und will damit Menschen, die ebenfalls diese furchtbare Krankheit erleiden müssen, Mut machen und eine Lebensperspektive aufzeigen und ihnen sagen, dass sie nicht alleine sind.

Und dieses Buch möchte auch zugleich informativer Ratgeber sowie eine Lebenshilfe für jeden Betroffenen sein.

Rosa erzählt offen, ehrlich und schonungslos aus ihrem Leben mit einer heimtückischen Krankheit, die ihr und ihren Lieben viel abverlangt.

— Maerzengel

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil