Rosa Errico Campus italia / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs (A1/A2)

Inhaltsangabe zu „Campus italia / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs (A1/A2)“ von Rosa Errico

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Rezension zu "Campus italia / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs (A1/A2)" von Rosa Errico

Campus italia / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs (A1/A2)

Aronnax

19. November 2011 um 20:44

Dieses Lehrbuch wurde von einer deutschen Universität speziell für Italienisch lernende Studenten entwickelt. Kaum zu glauben, wenn man dieses Buch in der Hand hält und durchblättert, denn anscheinend hat man bei der Konzipierung wichtige Dinge falsch gemacht. Was zuerst auffällt: das Vokabelverzeichnis im hinteren Teil des Buches ist nach Lektionen (!) geordnet und nicht etwa, wie es normal ist, alphabetisch. Wer also nicht weiß, in welcher Lektion welches Wort vorkam, sucht vergebens. Es gibt auch kein gesondertes Grammatikheft. Nein, die Grammatik erfolgt nach jeder Lektion. Also darf man auch hier wieder blättern - die Erklärungen sind hier sehr knapp gehalten, als kompletter Anfänger oder Alleinlerner ist man aufgeschmissen. Aufgaben lassen sich sowohl hinten als auch vorne finden. Die Aufgabenstellungen sind manchmal auch recht seltsam, in meinem Italienischkurs kommt es öfter vor, dass wir nicht wissen, wie wir eine Aufgabe bearbeiten sollen. Auch werden viele Vokabeln innerhalb einer Lektion benutzt, die man noch nicht gelernt hat. Was Melone heißt, konnte ich im 2. Kapitel noch nicht... Kurzum: ich erkenne in diesem Buch keine Didaktik. Ich kenne viele Sprachlehrbücher, aber dieses ist eindeutig das schlimmste! Nicht kaufen! (Ich musste leider, für meinen Sprachkurs an der Uni und bereue es.) Mit Langenscheidts "Italienisch in 30 Tagen" habe ich tatsächlich alleine (!) mehr gelernt und auch besser. Schade. So viel Geld für so wenig Leistung.