Rosa Giorgi Bildlexikon der Kunst / Engel, Dämonen und phantastische Wesen

Inhaltsangabe zu „Bildlexikon der Kunst / Engel, Dämonen und phantastische Wesen“ von Rosa Giorgi

(...) Die bildende Kunst hat von Anbeginn diese christlich geprägten Themen begleitet und dem Gestalt verliehen, was nie ein Mensch zu Gesicht gekommen hat, dessen Existenz aber nicht bezweifelt wurde. Dabei bediente sie sich der Vorbilder aus der Antike oder schuf durch Erneuerung der tradierten Bildmotive Vorlagen für Darstellungen, welche in einigen glücklichen Fällen nahezu unversehrt bis heute erhalten blieben und immer noch lesbar sin.§§Das vorliegende Bildlexikon ist nach übergeordneten Themen gegliedert: Vom Anfang der Zeit (die Schöpfung) über verschiedene Stationen bis zum Weg über einen "von der Erde in den Himmel" gedachten Pfad begegnet der Mensch der Welt der spirituellen Wesen und endet idealterweise bei den himmlischen Heerscharen, dem letzten Kapitel. (...) (aus der Einführung)

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie