Rosa Kohlheim , Volker Kohlheim Lexikon der Vornamen

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Vornamen“ von Rosa Kohlheim

Greta oder Grazia, Bosse oder Benjamin – welchen Namen soll Ihr Kind tragen? Dieses handliche Vornamenlexikon erklärt Herkunft und Bedeutung von über 8.000 Vornamen. Weibliche und männliche Namen sind durch eine farbliche Markierung sofort zu erkennen. Das Lexikon verzeichnet moderne und traditionelle, vertraute und fremde, häufige und ausgefallene Namen. Außerdem erfahren Sie in der umfangreichen Einleitung alles über Namenmoden und Modenamen, beliebte Vornamen in anderen Ländern sowie über standesamtliche Bestimmungen zur Namenwahl. Tipps zur Namengebung, Kastenartikel mit interessanten Hintergründen sowie zahlreiche Zusammenstellungen, wie z. B. Unisexnamen oder biblische Namen, inspirieren Sie und runden das Buch ab.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight