Rosa Kohlheim , Volker Kohlheim Lexikon der Vornamen

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Vornamen“ von Rosa Kohlheim

Greta oder Grazia, Bosse oder Benjamin – welchen Namen soll Ihr Kind tragen? Dieses handliche Vornamenlexikon erklärt Herkunft und Bedeutung von über 8.000 Vornamen. Weibliche und männliche Namen sind durch eine farbliche Markierung sofort zu erkennen. Das Lexikon verzeichnet moderne und traditionelle, vertraute und fremde, häufige und ausgefallene Namen. Außerdem erfahren Sie in der umfangreichen Einleitung alles über Namenmoden und Modenamen, beliebte Vornamen in anderen Ländern sowie über standesamtliche Bestimmungen zur Namenwahl. Tipps zur Namengebung, Kastenartikel mit interessanten Hintergründen sowie zahlreiche Zusammenstellungen, wie z. B. Unisexnamen oder biblische Namen, inspirieren Sie und runden das Buch ab.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day