Crazeland

von Rosa Liksom
Crazeland

Olanas avatar

Ich habe selten ein so langweiliges Buch gelesen. Am Ende fehlten mir noch 50 Seiten, es war die reinste Qual.

Inhaltsangabe zu "Crazeland"

Im hintersten Winkel der lappischen Fjällandschaft wird Impi Agafina geboren. Sie kompensiert den Mangel an angeborener Schönheit durch atemberaubende Untenehmungslust und Intelligenz und erobert sich im Stil einer finnischen Pippi Langstrumpf die Welt. Dabei geht sie keinem aktuellen Heilsversprechen und keiner obsoleten Irrlehre des zwanzigsten Jahrhunderts aus dem Weg - stets fest entschlossen, nicht auf irgendeinem Scheiterhaufen zu enden. Wie aus der glühenden Patriotin eine Heldin der sozialistischen Arbeit wird, wie sie dann den amerikanischen Plastik-Traum träumt und schließlich wieder in die "stinkende Idylle" Lapplands eintaucht - das erzählt dieser unkonventionelle Abenteuerroman.§

Verlag:Eichborn