Rosa Montero Das Nest der Träume

Inhaltsangabe zu „Das Nest der Träume“ von Rosa Montero

Gabriela ist die sechste von elf Geschwistern - und immer diejenige, die nirgends dazugehört. Am liebsten streunt sie deshalb in der Umgebung herum, zusammen mit ihrem einzigen Freund, dem Straßenköter Bicho. Dann wird sie zu Balbalu, der Heldin einer von ihr selbst erfundenen Welt. Doch diese Welt ist ganz anders als sie sich vorgestellt hat. Unversehens gerät sie in lebensgefährliche Abenteuer mit Drachen, Magiern und Menschenfressern. Da gibt es viele spannende Mutproben zu bestehen. Zum Glück ist ihr Freund Bicho immer zur Stelle, wenn Gefahr droht. Und außerdem ist da ja auch noch Dona Macu, ein alter, welterfahrener Lehnstuhl, der auch in den aussichtslosesten Situationen Rat weiß ...§Eine zauberhafte, poetische Geschichte über die alles verwandelnde Kraft der Fantasie, von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und humorvoll erzählt.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre