Rosa Montero Ich werde dich behandeln wie eine Königin

Inhaltsangabe zu „Ich werde dich behandeln wie eine Königin“ von Rosa Montero

War es Rache? Eifersucht? Was steckt hinter der Schlagzeile über die rauchende Mörderin? Abend für Abend schaltet Bella ihre Hammondorgel ein und singt melancholische Boleros von Liebe und Schmerz. Ihr Publikum: einsame Nachtschwärmer, die zu später Stunde dort im schäbigen Madrider Nachtclub Desire unter verstaubten Plastikpalmen stranden. Sie alle sind auf der Suche nach menschlicher Wärme, vielleicht sogar nach Liebe. Dass das Leben so ganz anders ist als in den schönen Liedern, damit will auch Bella sich nicht abfinden. Als eines Tages der mysteriöse Ex-Legionär Poco auftaucht, sieht es so aus, als gäbe es noch einen Ort jenseits dieser Endstation ihrer Träume: das Tropicana in Havanna, legendäres Mekka des Bolero. Dort werde sie zu Glück, Geld und Ruhm kommen, verspricht Poco. Und schreibt ein neues Lied: "Ich werde dich behandeln wie eine Königin" Bella ist hingerissen. Poco möchte mit dem Bolero allerdings nicht sie, sondern die junge selbstverliebte Vanessa erobern. Auch Antonio, Bellas ehemaliger Liebhaber aus dörflichen Jugendzeiten, behauptet, man müsse die Frauen behandeln, als wären sie Königinnen. Doch nach seinen raffiniert inszenierten Liebesabenteuern kehrt der kleine Beamte immer wieder an den gedeckten Tisch seiner unverheirateten Schwester zurück. Als er dann aber Vanessa im Desire begegnet, ist es um ihn geschehen. Und die Tragödie nimmt ihren Lauf... (Quelle:'Flexibler Einband')

Leere Herzen

Ein außergewöhnlicher und gesellschaftskritischer Roman, der sich so spannend wie ein Thriller liest.

-nicole-

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S