Rosa Naumann Der Gehilfe des Mumienmachers

Inhaltsangabe zu „Der Gehilfe des Mumienmachers“ von Rosa Naumann

Ägypten im Jahre 1270 vor Chr.: Der fünfzehnjährige Ayat wird nach Luxor verschleppt, wo er als Gehilfe des finsteren Mumienmachers Wah dienen soll. Ayat jedoch findet Gefallen an der komplizierten Kunst des Mumifizierens – und an Tentperet, der schönen Schwester seines Freundes. Als Ayat herausfindet, dass Wah der Anführer eines Grabräuberrings ist, der die wertvollen Grabbeigaben der Mumien stiehlt, erkennt Ayat seine Chance, Tentperet zu beeindrucken und die Freiheit für sich zurückzuerkämpfen. Doch dabei gerät er selbst in allerhöchste Gefahr...

Super spannender Ägyptenkrimi!

— MyriamErich

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ich liebe diese Reihe! Ich könnte weinen, dass sie nach diesem grandiosen Finale schon vorbei ist. Meinen höchsten Respekt vor dem Autoren!

_hellomybook_

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wunderschöne Zitate und Zeilen in diesem Buch, jedoch eine recht flache Story

Zelia2000

Nur noch ein einziges Mal

Einfach wahnsinnig berührend! Sehr ernstes Thema, super umgesetzt. Eines meiner Lieblinge von ihr

Lilith-die-Buecherhexe

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Spannend, absolut überraschend und romantisch

SillyT

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Grandios!

NinaBookLove

• Rezension zu "Der Gehilfe des Mumienmachers" von Rosa Naumann

Der Gehilfe des Mumienmachers

Nymphe

15. September 2009 um 10:10

Ein wirklich gut lesbarer Jugendroman. Sonderlich anspruchsvoll ist das Buch nicht, aber es gibt Spannung und Gefühl. Außerdem lernt man den Alltag im alten Agypten hautnah kennen aus der Perspektive eines "unfreiwilligen Neubürgers" Ägyptens.
    Fazit: Jugendliche, die sich ein Bißchen für Geschichte interessieren machen hier nichts falsch.