Rosa Naumann , Udo Kruse-Schulz Verschollen in der Pyramide

Inhaltsangabe zu „Verschollen in der Pyramide“ von Rosa Naumann

»Wir müssen versuchen die Grabwächter zu bestechen, um in die Pyramide zu gelangen.« Ägypten, 2560 vor Christus: Viele Männer sind am Bau der Cheops-Pyramide beteiligt. Auch Sethas Vater Mahnud ist dabei. Er gehört zu den Auserwählten, die in der Grabkammer des Pharaos arbeiten. Als kurz vor dem Weihefest einer der Männer spurlos verschwindet, breitet sich Unruhe unter den Arbeitern aus. Ein Unfall, Magie oder eine Verschwörung? Setha jedenfalls macht sich große Sorgen um ihren Vater. Zu Recht, wie sich bald herausstellt … In die spannende Abenteuerhandlung fließen vielfältige Informationen über das Alltagsleben, den Pyramidenbau, den Götterkult und das höfische Leben im alten Ägypten ein.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82