Rosa P. Ein Schnitt - vier Styles

Inhaltsangabe zu „Ein Schnitt - vier Styles“ von Rosa P.

Eine Hose. Ein Kleid. Ein Shirt. Eine Legging. Ein Jäckchen.
Wie einfach es ist, sich seine ganz individuelle Garderobe zu nähen, zeigt Rosa P. mit wundervollen Beispielen und ihrem charmant-lockeren Stil in diesem Buch. Jede Style-Variante basiert auf demselben Grundschnitt - erst durch einfache Tricks bei der Ausarbeitung bekommen die Stücke ihren besonderen Touch.
In der überarbeiteten Neuauflage finden Sie noch ausführlichere, mit Step-Illustrationen ergänzte Anleitungen zu den Grundschnitten, übersichtliche Zuschneidepläne und bunt kolorierte Ansichtsillustrationen für jedes einzelne Modell. Überarbeitete Tipps und Tricks helfen Ihnen außerdem, schnell und erfolgreich zur selbstgenähten Garderobe zu kommen!
Frech + verspielt. Chic + elegant. Natürlich + edel. Blumig + nostalgisch. Ganz mein Style.

— Kinderbuchkiste

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Ein Schnitt, vier Styles, der Titel ist Programm, ein Grundlagenwerk nicht nur für Anfänger

Ein Schnitt - vier Styles

Kinderbuchkiste

02. June 2017 um 13:34

Ihr sucht einen Schnitt, den man individuell anpassen kann?Dann ist dieses Buch vielleicht etwas für euch! *Je ein Grund-Schnitt für ein Kleid, eine Leggins, eine Hose und ein Shirt bilden die Grundlage dieses Buches.Das Buch ein Bestseller in diesem Bereich wurde nun erweitert und überarbeitet wieder veröffentlicht.Rosa P.bekannt durch ihre zahlreichen Internetauftritte  und auch Bücher, schafft es immer wieder einfach und klar zu erklären wie man sich selbst schöne Sachen nähen kann.Dabei finde ich es besonders schön, dass sie sich auch den Großen Größen annimmt, was leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Die Schnitte mögen auf den ersten Blick schlicht aussehen sind es aber ganz und gar nicht. Mit den richtigen Stoffen und Stoffkombinationen wird aus diesem Grundschnitt ein richtiger Hingucker. In Kombi mit anderen Elementen wirkt das Kleid zum Beispiel mal  frech, mal solide mal sportlich.Und mit Rüschen oder Fransen wird es ein tolles Abendkleid.Alle Schnitte sind genau erklärt und auch für Anfänger verständlich.Wer gar nicht weiter wissen sollte der bekommt bestimmt Hilfe im Blog, aber soweit wird es bei den tollen Erklärungen wohl nicht kommen.Im Anhang befindet sich zudem eine sehr ausführliche Maßtabelle sowie Tipps und Tricks rund um die Grundlagen des Nähens. Hier wird auf Material und Schnitte ebenso eingegangen wie auf Nähmaschine, Oberlock und Co.Ich nutze diese Schnitte sehr gern weil man wirklich alles gut kombinieren kannFür Anfänger ein gutes Standartwerk und für alle die es schon könnenvielleicht noch mal eine Inspiration!