Rosa Ribas Falsche Freundin

Inhaltsangabe zu „Falsche Freundin“ von Rosa Ribas

Ein tragischer Todesfall am Frankfurter Flughafen kommt Cornelia Weber-Tejedor gerade recht. Inkognito mischt sich die Kommissarin unter das Reinigungspersonal des Flughafens und flieht so aus ihrem verzwickten Privatleben. Mit Hilfe ihrer neuen Kollegin Elin, in der Cornelia eine Freundin gefunden hat, stößt sie schon bald auf den Chef eines Drogenhändlerrings. Als Elin plötzlich bedroht wird, begeht Cornelia einen fatalen Fehler … Mit »Falsche Freundin« legt die spanische Krimipreisträgerin Rosa Ribas einen rasanten, atmosphärisch dichten Kriminalroman vor, in dem die deutsch-spanische Kommissarin Cornelia Weber-Tejedor in die Tiefen des Frankfurter Flughafens eintaucht und dabei in die gefährlichen Machenschaften eines Drogennetzwerks gerät.

Stimme der Toten

Spannend, mit brisant-aktuellem Thema. Hatte nach dem Klappentext allerdings etwas anderes erwartet.

Tina06

Oxen. Das erste Opfer

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Trilogie.

twentytwo

Die Attentäterin

jackiherzi

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

• Undercover im Flughafen Frankfurt

Falsche Freundin

abuelita

25. February 2017 um 16:19

Undercover im Flughafen Frankfurt ermittelt Kommissarin Cornelia Weber-Tejedor dieses Mal. Ein tragischer Todesfall beim Reinigungspersonal kommt ihr gerade recht; so kann sie aus ihrem verzwickten Privatleben fliehen. Mit völlig neuer Identität und bald darauf völlig in ihrer neuen Rolle aufgehend gewinnt sie das Vertrauen nicht nur ihrer Kolleginnen, sondern auch des Chefs. Da der organisierte Drogenschmuggel nicht ungefährlich ist, ist es auch für Cornelia Weber eine Gratwanderung…. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert. Schon immer fand ich es interessant, was nach einer Landung am Flughafen geschieht – allerdings habe ich mir noch nie nähere Gedanken darüber gemacht, wer den hohen Abfall von uns Menschen nach einem Langstrecken-Flug wieder beseitigt. Was vorher nur vage Vermutungen waren, ist jetzt Gewissheit: Menschen mit oft wenig Sprachkenntnissen aus anderen Ländern, die dazu in private Sorgen und Probleme verwickelt sind und daher anfällig werden für Straftaten. Das alles hat die Autorin sehr gut beschrieben; in ihrem flüssigen Schreibstil war jedes Kapitel ein Genuss.  Die Ereignisse spitzen sich langsam aber unaufhörlich zu und vor allem hat mir hier die Protagonistin gefallen –gefangen in ihrem jetzigen neuen Leben, der Spagat zwischen Ermittlerin und neuen Freundinnen. Die psychische Erschöpfung, jetzt, nachdem sie ihre Kolleginnen und deren Leben kennengelernt hat…aber nichts darf ihren Blick trüben…es ist schlicht und einfach: eine Drecksarbeit. Die auch ihre Spuren hinterlässt…. Aus Vertrauen einer der Frauen gegenüber begeht die Kommissarin dann auch einen Fehler…was sie zwar menschlich und sympathisch macht, aber eben auch Folgen hat.. Von mir gibt es für diesen Band eine ganz klare Leseempfehlung.