Rosa und Volker Kohlheim Duden - Lexikon der Vornamen

Inhaltsangabe zu „Duden - Lexikon der Vornamen“ von Rosa und Volker Kohlheim

Makayla oder Maria, Georg oder Gilad? Dieses handliche Vornamenlexikon erklärt Herkunft und Bedeutung von über 8.000 Vornamen, darunter erstmals auch 2.000 bislang weniger bekannte Namen aus fremden Sprachen und Kulturen. Das Buch informiert außerdem über die Geschichte der Namengebung, über Namenmoden und Modenamen sowie über standesamtliche Bestimmungen zur Namenwahl. Abbildungen bekannter Namensträgerinnen und -träger sowie Hitlisten der beliebtesten Namen runden den Band ab.

Von Aaron bis Zyrika

— Holden

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Sag mal Aaaaa...

Duden - Lexikon der Vornamen

Holden

22. March 2018 um 15:18

Ein Buch mit sämtlichen so in Frage stehenden Vornamen, einschließlich räumlich spezieller Namen wie zB ostfriesische, mit Ausführungen zur Häufigkeit der Namen sowie Prominenter, die den Namen tragen bzw trugen, einem Vorwort über besonders Wissenswertes der Namensgebung und der Zulässigkeit ausgefallener Namen in Deutschland.