Rosa van Almen Hunde in der Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Hunde in der Psychotherapie“ von Rosa van Almen

Diplom-­Psychologin Rosa van Almen setzt in ihrer Praxis für Verhaltenstherapie seit über 30 Jahren Therapiebegleithunde ein. Von Angststörungen über Zwangsstörungen zu Burn­out – die Psychologin nimmt Sie mit auf eine Reise durch ihren Praxisalltag. Anhand von anschaulichen Fallbeispielen lernen Sie, wie ein Hund in der Psychotherapie hilft. Wertvolle Tipps erklären Ihnen, was Sie beachten sollten, und machen deutlich, wie sich der Einsatz von Hunden in der Psychotherapie von anderen Therapiebegleithunden unterscheidet. Dieses Buch zeigt Ihnen praxisnah Schritt für Schritt, wie die Arbeit mit dem Ko-­Therapeuten Hund in der Psychotherapie erfolgreich umgesetzt werden kann.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie