Rosalia Abbenhaus Kinder entdecken Miró

Inhaltsangabe zu „Kinder entdecken Miró“ von Rosalia Abbenhaus

Entdecken Sie mit Ihren Schüler die fantastische Welt des Joan Miró. Miró ist ein Künstler, der durch seine Farbenfreude, seine einfachen Formen sowie durch die Vielfalt seines Gesamtwerkes gerade Kinder in besonderer Weise anspricht! Die Schüler lernen den Künstler sowie auch Merkmale seines Kunststils umfassend kennen. Sie erstellen gemeinsam ein Wandbild mit Pizzakartons, bauen aus Fundstücken Skulpturen, formen fantasievolle Drahtwesen, montieren aus farbigen Holzelementen Außerirdische, entwickeln eine fantastische Spiellandschaft oder drucken Überraschungstiere. Zahlreiche tolle Unterrichtsvorschläge mit vielen praktischen Tipps machen es auch fachfremd unterrichtenden Lehrern leicht, Kinder in die Formenwelt Mirós eintauchen zu lassen. Das Buch enthält eine Vielzahl von Schülerarbeiten, die nach den Vorlagen von Miró gestaltet wurden. Die Originalbildvorlagen von Miró finden Sie in dem dazugehörigen Foliensatz. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010