Rosalia Abbenhaus Kinder entdecken Miró

Inhaltsangabe zu „Kinder entdecken Miró“ von Rosalia Abbenhaus

Entdecken Sie mit Ihren Schüler die fantastische Welt des Joan Miró. Miró ist ein Künstler, der durch seine Farbenfreude, seine einfachen Formen sowie durch die Vielfalt seines Gesamtwerkes gerade Kinder in besonderer Weise anspricht! Die Schüler lernen den Künstler sowie auch Merkmale seines Kunststils umfassend kennen. Sie erstellen gemeinsam ein Wandbild mit Pizzakartons, bauen aus Fundstücken Skulpturen, formen fantasievolle Drahtwesen, montieren aus farbigen Holzelementen Außerirdische, entwickeln eine fantastische Spiellandschaft oder drucken Überraschungstiere. Zahlreiche tolle Unterrichtsvorschläge mit vielen praktischen Tipps machen es auch fachfremd unterrichtenden Lehrern leicht, Kinder in die Formenwelt Mirós eintauchen zu lassen. Das Buch enthält eine Vielzahl von Schülerarbeiten, die nach den Vorlagen von Miró gestaltet wurden. Die Originalbildvorlagen von Miró finden Sie in dem dazugehörigen Foliensatz. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben