Der Tod hat viele Gerüche

von Rosalia Zelenka
Der Tod hat viele Gerüche

anja_bauers avatar

Frau Zelenka hätte mehr aus diesem Buch machen können. Der Einblick in ihren Beruf ist ein wenig oberflächig.

Kiki2707s avatar

Ein gute geschriebens Buch mit einem interessanten Einblick in den Beruf der Tatortreinigerin

Inhaltsangabe zu "Der Tod hat viele Gerüche"

Das Leben ist die spannendste Herausforderung, der wir uns stellen können und die Geschichten, die es schreibt, brauchen weder Regisseur noch Requisite. Als Tatortreinigerin macht Rosalia Zelenka aus vielen Blickwinkeln die Bekanntschaft mit dem Tod. Begleitet von Lebensgeschichten, setzt sie sich in dem Buch mit der Arbeit der Polizei ebenso intensiv auseinander wie mit der zu bewahrenden Hygiene. Sie macht aufmerksam auf einen Randbereich im Dunkel unserer Gesellschaft.

Ausgabe:Buch
Verlag:INNSALZ