Rosalie Linner Als Landhebamme unterwegs

Inhaltsangabe zu „Als Landhebamme unterwegs“ von Rosalie Linner

Rosalie Linner hat bereits mit ihrem „Tagebuch einer Landhebamme“ für Aufsehen gesorgt. Im vorliegenden Band bringt sie eine Reihe von neuen, bisher unveröffentlichten autobiographischen Texten über ihre Tätigkeit als Landhebamme: Lebendig werden all die großen und kleinen Freuden und Leiden geschildert, mit denen man in diesem Beruf konfrontiert ist; wir hören von reichen Bauern, denen nur noch die Erfüllung des Kinderwunsches zum Glück fehlt, von armen Schluckern, für die der Kindersegen eher eine Belastung ist, von den Intrigen, denen man manchmal auch in einem helfenden Beruf ausgesetzt ist, ebenso wie von überschwänglicher Dankbarkeit.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller