Rosalie Linner Mein Leben als Landhebamme

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Landhebamme“ von Rosalie Linner

Rosalie Linner hat mit ihren beiden Büchern Tagebuch einer Landhebamme und Als Landhebamme unterwegs viele begeisterte Leserinnen und Leser gefunden. Ihr drittes autobiographisches Werk enthält neue, bisher unveröffentlichte Texte über ihre Arbeit als Landhebamme. Die Autorin schildert darin nicht nur die Freuden und Leiden, sondern auch die Tücken, die ihr oft gar nicht einfacher Beruf mit sich brachte. Wir erfahren auch eine Menge über die Menschen, mit denen sie zu tun hatte; über die einfachen Lebensverhältnisse, über Ängste und Hoffnungen, über problematische und glückliche Ehen und natürlich über die Kinder, denen Rosalie Linner zum Leben verhalf. Ein Buch, das unterhaltsame Lektüre und zeitgeschichtliches Dokument zugleich ist.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele