Mein Leben als Landhebamme

Mein Leben als Landhebamme

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Landhebamme"

Rosalie Linner hat mit ihren beiden Büchern Tagebuch einer Landhebamme und Als Landhebamme unterwegs viele begeisterte Leserinnen und Leser gefunden. Ihr drittes autobiographisches Werk enthält neue, bisher unveröffentlichte Texte über ihre Arbeit als Landhebamme. Die Autorin schildert darin nicht nur die Freuden und Leiden, sondern auch die Tücken, die ihr oft gar nicht einfacher Beruf mit sich brachte. Wir erfahren auch eine Menge über die Menschen, mit denen sie zu tun hatte; über die einfachen Lebensverhältnisse, über Ängste und Hoffnungen, über problematische und glückliche Ehen und natürlich über die Kinder, denen Rosalie Linner zum Leben verhalf. Ein Buch, das unterhaltsame Lektüre und zeitgeschichtliches Dokument zugleich ist.

Verlag:Rosenheimer Verlagshaus
Das aktuelle Hörbuch ist bei Rosenheimer Verlagshaus erschienen.