Meine besten Geschichten als Landhebamme

Cover des Buches Meine besten Geschichten als Landhebamme (ISBN:9783475539343)

Inhaltsangabe zu "Meine besten Geschichten als Landhebamme"

Eine Frau, die nahezu vier Jahrzehnte als Hebamme tätig war, hat viel zu erzählen. Für zahlreiche Frauen war sie nicht nur Geburtshelferin, sondern auch Seelentrösterin und oft genug Doktor-Ersatz. So musste sie nicht nur manch dramatische Geburt zu einem guten Ende bringen. Sie erhielt auch einen tiefen Einblick in die Sorgen und Freuden, Träume und Ängste der werdenden Mütter. Dieser Auswahlband vereint die besten Geschichten, die Rosalie Linner über ihr langes Berufsleben im Laufe der Jahre niedergeschrieben hat.

Verlag:Rosenheimer Verlagshaus
Erscheinungsdatum:06.03.2008