Rosalind Brackenbury Du bist, was bleibt

Inhaltsangabe zu „Du bist, was bleibt“ von Rosalind Brackenbury

Ein fesselnder, zu Herzen gehender Roman, der sich durch seine ausdrucksvolle Sprache hervorhebt.

Was macht es mit dir, wenn du herausfindest, dass das Leben deines Vaters eine Lüge war?

Nach dem Tod ihres Vaters Peter, einem Kunsthändler, lässt Gaby ihren Mann in Amerika zurück und reist allein nach Paris. Ihr Vater hat diese Stadt geliebt. Vielleicht schafft auch sie es, hier endlich zur Ruhe zu kommen und über ihren eigenen Lebensweg nachzudenken. Doch stattdessen stellen sich Gaby immer mehr Rätsel: Mehrmals glaubt sie, auf der Straße ihren verstorbenen Vater zu sehen. Dann kontaktiert eine fremde Frau Gaby und eröffnet ihr, dass sie Peters Geliebte war.
Ein Gemälde, das die Frau ihr überreicht, führt zu einem weiteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Gaby beginnt alles infrage zu stellen, was sie je über ihren Vater gewusst hat. Und als sich die Verbindung zu ihrem französischen Liebhaber vertieft, fragt sie sich: Führt sie genau wie ihr Vater nicht auch schon zwei Leben? Sie muss sich entscheiden: das alte Leben oder ein ganz neuer Anfang …

Wie man die Zeit anhält

Ich habe echt mehr erwartet.

booktreehill

Vier Pfoten am Strand

Ein wirklich Starkes Buch mit viel Charakter

Monice

Das Mädchen, das in der Metro las

Ungewöhnliches Buch

brauneye29

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Eine tolle Geschichte, mit einer sehr eigensinnigen und genialen Hauptfigur!

LadyIceTea

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Judiko

Die Lichter unter uns

Wunderschöne Sprache, aber die Handlung setzt zu viel auf Effekthascherei.

TanyBee