Rosalind Coward Diana: Das Porträt

Inhaltsangabe zu „Diana: Das Porträt“ von Rosalind Coward

Sie war die erste Britin seit 300 Jahren, die einen Thronfolger heiratete, die erste, die sich nach unglücklicher Ehe von ihm scheiden ließ. Auch nach ihrem Tod bleibt Diana unvergessen. Doch die Skandale um ihre Ehe und den Unfall in Paris drängen ihr eigentliches Vermächtnis immer mehr in den Hintergrund: Ihr unermüdliches Engagement für benachteiligte Menschen überall auf der Welt, das heute vom Diana, Princess of Wales Memorial Fund fortgeführt wird.§Dieser außergewöhnliche Band, der vom Memorial Fund autorisiert wurde, lässt - anders als viele Skandalberichte der jüngsten Zeit - die Menschen sprechen, die Diana wirklich kannten. Über 200 Interviews hat die Autorin Rosalind Coward geführt. Sie zeichnet Dianas Weg von der Kindheit bis zum frühen Tod nach und vereinigt die Stimmen ihrer Weggefährten zu einem facettenreichen Porträt. Über 500 Fotos, von denen hundert bislang nicht veröffentlicht wurden, zeigen den Glamour, aber auch die menschlichen Seiten der Prinzessin.§

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren