Königin von England

von Rosalind Miles
Königin von England

Inhaltsangabe zu "Königin von England"

Vom Bastard zur Königin - Elisabeth I. erzählt ihr Leben. Die farbenprächtige Geschichte eines ungewollten Kindes, geboren in Bitterheit und als Bastard stigmatisiert. Als Heranwachsende verliert sie in erotischen Skandalen den Kopf und schwebt ständig in Gefahr ihn überhaupt und für immer zu verlieren. Eine außergewöhnliche Persönlichkeit, so Philip II. von Spanien, "voller Zauber und so strahlend wie ein Meeresfeuer". Ein ganzes Zeitalter ist nach ihr benannt worden. Und bis zu ihrem Tod wird sie ihre Trümpfe ausspielen - ihren Verstand, ihre Schönheit, ihre Jungfräulichkeit -, um in einer Welt, in der die Männer herrschen und Kriege führen, nicht nur am Leben zu bleiben, sondern zu herrschen.

ISBN:9783423201773
Sprache: