Rosaline Massado Die vierte Frau

Inhaltsangabe zu „Die vierte Frau“ von Rosaline Massado

Rosalinde ist 17 ═ so schätzt man zumindest ═, als ihr Vater einen Mann für sie auswählt. Sie fügt sich in diese Entscheidung, so wie es dem Rollenbild in Kamerun entspricht, lässt sich demütigen und herabwürdigen, als eine Fehlgeburt sie zur "unbrauchbaren" Ehefrau abstempelt. Als ihr Mann jedoch zum zweiten Mal heiratet, begehrt sie auf und verlässt ihn. Sie wagt eine weitere Ehe, als vierte Frau eines Heilers. Doch wie ist Liebe möglich, wenn der Konkurrenzkampf der Ehefrauen um die Gunst des Mannes den Alltag bestimmt?

konnte mich emotional leider nicht erreichen trotzdem gewinnt man einen guten Einblick in die Thematik

— atih
atih