Rosaline Massado Die vierte Frau

Inhaltsangabe zu „Die vierte Frau“ von Rosaline Massado

Rosalinde ist 17 ═ so schätzt man zumindest ═, als ihr Vater einen Mann für sie auswählt. Sie fügt sich in diese Entscheidung, so wie es dem Rollenbild in Kamerun entspricht, lässt sich demütigen und herabwürdigen, als eine Fehlgeburt sie zur "unbrauchbaren" Ehefrau abstempelt. Als ihr Mann jedoch zum zweiten Mal heiratet, begehrt sie auf und verlässt ihn. Sie wagt eine weitere Ehe, als vierte Frau eines Heilers. Doch wie ist Liebe möglich, wenn der Konkurrenzkampf der Ehefrauen um die Gunst des Mannes den Alltag bestimmt?

konnte mich emotional leider nicht erreichen trotzdem gewinnt man einen guten Einblick in die Thematik

— atih

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren