Cover des Buches Cruel Beauty (ISBN: 9780062224736)
Lenys avatar
Rezension zu Cruel Beauty von Rosamund Hodge

Naja...

von Leny vor 9 Jahren

Lenys avatar
Lenyvor 9 Jahren

Seit sie denken kann weiß Nyx, sie an ihrem 17. Geburtstag den Lord der Dämonen heiraten muss. Da ihr Vater einen Deal mit ihm geschlossen hat, der anders ausfällt, als er erwartet hat. Nun verlangt er von ihr den Lord umzubringen und ihr Volk von seiner Herrschaft zu befreien. Er hat sich dafür entschieden Nyx darauf vorzubereiten und ihre Zwillingsschwester Astraia mit Liebe zu verwöhnen. Doch als sie auf den Lord trifft und ihn und seinen Schatten Shade kennenlernt, ist sie sich nicht mehr so sicher, ob sie den Plan wirklich durchziehen will.

Ich finde das Buch ganz okay. Das Hauptproblem welches ich mit dem Buch habe sind die Charaktere. Nyx kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will. Es hat mich wirklich genervt, dieses ständige hin und her. Sie liebt ihre Familie und ihre Schwester, dann hasst sie wieder alle. Genauso wie diese Dreiecksbeziehung, die nicht wirklich eine Dreiecksbeziehung ist. Nyx kann sich auch hier nicht entscheiden wen sie mehr mag, oder was sie jetzt machen soll. Shade ist irgendwie komisch und ich finde es total leichtsinnig von Nyx im so schnell zu vertrauen. Genauso der Lord. Vielleicht sollte sie erst einmal darüber nachdenken was sie sagt und tut bevor sie es macht. Die Welt ist aber sehr gut aufgebaut und durchdacht.

Insgesamt ist der Aufbau der Welt das besten an dem Buch. Die Charaktere finde ich nicht sehr gut und das Ende mag ich auch überhaupt nicht. Die meisten Sachen in diesem Buch habe ich schon von Anfang an erwartet und war deshalb nicht wirklich überrascht davon.