dtv_Verlag

Liebe Leserinnen und Leser,

in diesen grauen und düsteren Novembertagen laden wir alle Thrillerfans dazu ein, gemeinsam mit uns ein hochspannendes und atmosphärisches Buch zu lesen. ›Lautlose Nacht‹ von Rosamund Lupton spielt im Eis und Schnee Alaskas und erzählt von der lebensgefährlichen Suche der Physikerin Yasmin und ihrer Tochter Ruby nach ihrem Mann und Vater in den Weiten Alaskas. Sie sind überzeugt, dass Matt noch lebt und dringend ihre Hilfe braucht. Doch schnell merken sie, dass jemand sie verfolgt. Jemand, der ihnen Böses will ...

Wieso möchtet ihr bei dieser Leserunde dabei sein? Erzählt es uns und mit etwas Glück gewinnt ihr eins von 25 Buchexemplaren.

Viele Grüße
Die Online-Redaktion vom dtv Verlag

Autor: Rosamund Lupton
Buch: Lautlose Nacht

misery3103

Alle Bewerbungen

Krimis und Thriller finde ich schon mal insgesamt gut und wenn es dann - wie in diesem Roman - noch nach Alaska in Schnee und Eis geht, finde ich es doppelt spannend. Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei, um mit anderen zusammen diesen Roman zu lesen und zu diskutieren.

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe für mich sehr spannend klingt.
LG

Ayda

vor 9 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen herzlichen Dank auch von mir,anbei meine Rezension,die ich auch auf amazon und wasliestdu teilen werde.

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Hallöle, ja, ich lebe auch noch...das Buch war nach Erhalt schnell begonnen, aber, dann lahmten mich lange, bis letzte Woche, private Umstände zum Weiterlesen - mea culpa.
Aber, ich scheine ja noch nicht die Letzte zu sein...

Puh, welch düster, atmosphärisch, gar beklemmendes Wechselspiel der Gefühle zwischen Mutter & Tochter, jeweils aus beiden Sichtweisen erzählt.
Jasmin, Physikerin, ist auf der Suche nach ihrem Mann Matt, der in Alaska Dokumentarfilme dreht...ihre 10j. taubstimmte Tochter Ruby, sehr erwachsen für ihr Alter, begleitet sie. Sie steht online mit ihrem Daddy in Kontakt- aber Jasmin weiss, ihr Mann betrügt sie mit einer Einheimischen - sie will der Sache auf den Grund gehen - beide fliegen kurzerhand von England aus ins ewige Eis.
Kaum dort angekommen erwartet die Polizei sie mit einer Horrormeldung.
Es gab dort im Dorf ein Feuer, alle Einwohner inkl. Matt als Nr. 24 kamen ums Leben...Jasmin will & kann das nicht glauben, obwohl sein Ehering sowie Handy gefunden wurden...was veranlasst sie?

Was genau ist dort oben wirklich passiert bzw. erwartet die beiden Ladies neben witterungsbedingten Eskapaden?
Die Spannung steigt.

Leseabschnitt 2: Kapitel 6 - 11
Beitrag einblenden

Schneestürme, Lawinen, unpassierbare Straßen und die erbarmungslose Kälte sind dabei nur das kleinere Übel - ich sehe es bildlich vor mir...schauer.
Denn auf der Straße zu den Ölfeldern folgt ihren Reifenspuren ein zweiter Wagen, dessen Fahrer die weitaus größere Gefahr darstellt … Jasmin glaubt entgegen der Polizei dass ihr Mann noch lebt - dafür sind ihr keine Mittel, gar Wege zu weit, wie halsbrecherisch ist das denn...sie stielt einen Sattelzug und fährt diesen dann auch - Frauenpower pur? Wirkt mir etwas konsturiert...

Leseabschnitt 3: Kapitel 12 - 17
Beitrag einblenden

Oha, das Finale naht und bringt hoffentlich Aufklärung.
Emotionalität pur - hier machen sich nun Muttergefühle, aber auch Instinkte breit bzw. na endlich und zum ersten Mal ist der verschollene Ehemann nicht Prio 1. Hier sind sich die Beiden am Nächsten bzw. lernen sich - gewollt oder ungewollt - neu kennen...welch' Herausforderung!
Schaurige Atmosphäre vom Feinsten...aber immer mit einem Kick an Adrenalin!
Bildlich sehr gut vorstellbar, einfach nur TOP.

Leseabschnitt 4: Kapitel 18 - Ende

Ende gut, Alles gut?
Juhu, Matt lebt...ein Wunder - aber auf welchen Irrungen & Wirrungen dies endete, grandios, - wenn auch mit einigen Längen - ich habe stets mit Ruby mitgefiebert - sie ist & bleibt meine persönliche Heldin dieses Romans!
Allemal überaus spannend, gar atmosphärisch vermittelt.

Rezi folgt die Tage...

vor 9 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Hallo!
Als Vorletzte klinke ich mich hier ein bzw. aus...danke für dieses Meisterwerk - ich hatte viele intensive Lesestunden.
Ebenso neben Amazon auch noch auf anderen wertvollen Portalen mit eingestellt.

Anneja

vor 7 Monaten

Fazit

Wenn auch verspätet hier meine Rezension zum Buch.

LovelyBooks:

Thalia:

Büchertreff:

Lesejury:

Goodreads:

Danke das ich das Buch lesen durfte.

Liebe Grüße

Anja