aylareadsbooks

Eine dramatische Verfolgungsjagd mitten im erbarmungslosen Winter Alaskas

Als Familienvater Matt während der Dreharbeiten seines Filmes spurlos verschwunden zu sein scheint, machen sich Mutter und Tochter auf, um ihn zu finden. Doch schnell verwandelt sich die verschneite Landschaftsidylle in eine eisige Hölle ...

Habt ihr Lust auf ein packendes Drama, eine verzweifelte Wahrheitssuche und eine spannende Verfolgungsjagd vor der Kulisse Alaskas? Und lasst ihr euch gerne etwas vorlesen? Dann schnell mit einer kuscheligen Decke aufs Sofa und bewerbt euch gleich für unsere Hörrunde zu "Lautlose Nacht" von Rosamund Lupton

Zum Inhalt
Die englische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer gehörlosen Tochter nach Alaska, um ihren Mann Matt zu treffen, der dort einen Dokumentarfilm dreht. Doch die Polizei empfängt sie mit der entsetzlichen Nachricht, dass Matt weit oben im Polarkreis umgekommen ist. Das kann und will Yasmin nicht glauben. Zusammen mit der zehnjährigen Ruby macht sie sich auf eine lebensgefährliche Reise durch das ewige Eis, um ihn zu finden. Schneestürme, Lawinen, unpassierbare Straßen und die erbarmungslose Kälte sind dabei nur das kleinere Übel. Denn auf der Straße zu den Ölfeldern folgt ihren Reifenspuren ein zweiter LKW, dessen Fahrer die weitaus größere Gefahr darstellt …

Neugierig geworden? Hier geht es zur Hörprobe!

Mehr über die Autorin
Rosamund Lupton studierte in Cambridge, arbeitete als Literaturkritikerin und schrieb zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen. Gleich mit ihrem Romandebüt "Liebste Tess" wurde sie zur internationalen Bestsellerautorin mit Millionenauflage weltweit. Es wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Rosamund Lupton lebt mit ihrer Familie in London.

Über die Sprecherin
Tanja Geke ist eine vielbeschäftigte Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie leiht ihre ausdrucksstarke Stimme u. a. Eva Green und Maggie Gyllenhaal. Sie versteht es, eine Geschichte ebenso sinnlich wie dramatisch mit Leben zu füllen.

Gemeinsam mit dem Argon Hörbuchverlag vergeben wir 25 Exemplare von "Lautlose Nacht" von Rosamund LuptonWas ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis zum 07.12.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Eine lebensgefährliche Reise durch das ewige Eis – welche Strategie bringt euch ans Ziel?

Wir wünschen euch viel Glück!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Rosamund Lupton
Buch: Lautlose Nacht

Floh

Alle Bewerbungen

Puuuuh, da bedarf es meiner ganzen Vorstellungskraft. Das ewige Eis, die Weiten, die Einsamkeit, die Illusionen und Halluzinationen, die Gefahr und der stetig lauernde Tod namens Erfrieren oder Verhungern.
Um diese "Expedition" auf mich zu nehmen, würde ich einen Ranger an meine Seite stellen. Auf gar keinen Fall würde ich allein reisen. Vielleicht würde ich mich einer Gruppe Forscher anschließen und zuvor Überlebensstrategien erlernen und von Einheimischen lernen.

ErbsenundKarotten

Alle Bewerbungen

Meine Erfolgsstrategie: Ganz das Sprichwort : "In der Ruhe liegt die Kraft".
Das ist jetzt leicht daher gesagt, aber ich würde tatsächlich versuchen, einen kühlen Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bewahren.

Eine Hörbuch-Leserunde ist eine tolle Idee.
Ich liebe Hörbücher und hüpfe in den Lostopf :)

Nepomurks schreibt:
Insgesamt mochte ich das Hörbuch, vor allem wegen der Stimmung, vielleicht auch ein wenig wegen der "einlullenden" Stimme der Vorleserin.. Aber die Ungereimtheiten / Ungenauigkeiten im Buch selber, bzw. im Ablauf waren trotzdem zu zahlreich.. Eigentlich schade!

So geht es mir auch bisher.

@Schmiesen

Das muss ich leider so unterschreiben. Viele Dinge sind einfach unglogisch, was sehr schade ist.

Hatte heute meine letzte Prüfung (endlich!!!) und habe endlich Zeit, die CDs fertigzuhören. :) Bin schon gespannt, was uns die Autorin noch alles weismachen will...

Beitrag einblenden

Wie die meisten hier schon geschrieben haben, stören auch mich diverse Ungereimtheiten und das immer wieder unlogische Verhalten.

Ein riesiger Pluspunkt ist für mich noch immer die tolle, winterliche, eisige Atmosphäre, das kann die Autorin also wirklich gut. Aber auch die Leistung der Sprecherin darf, denke ich, hier nicht unterschätzt werden. Ihre Art, das Buch zu lesen gefällt mir immer besser.

Bin trotz allem neugierig, wie es wohl ausgehen wird. :)

black_horse schreibt:
Insgesamt fand ich das Hörbuch auch gut gelesen, atmosphärisch, spannend. Die zwischenmenschlichen Beziehungen und das Thema Alaska und Fracking waren interessant und gut dargestellt. Andererseits aber auch wirklich hanebüchen an vielen Stellen. Schade, ich glaube, man hätte aus der Idee viel mehr machen können.

So geht es mir auch.

@ErbsenundKarotten

Haha, mir geht es da immer gleich. :D Vor allem wenn eine Katze in einem Thriller vorkommt hat sie meist keine gute Chance. Meistens wird sie nämlich benutzt, um zu zeigen, wie böse der Täter oder wie gefährlich eine Situation ist...

Beitrag einblenden

Die letzte CD war wieder spannend und sehr atmosphärisch. Auch die eine oder andere überraschende Wendung gab es noch.

Meine Kritikpunkte bleiben (wie schon die ganze Zeit über) dieselben. An vielen Stellen ist die Geschichte einfach viel zu unlogisch. Leider. Schade, ich sehe hier nämlich wahnsinnig viel Potential.

Meine Rezension wird noch heute veröffentlicht, und zwar auf Amazon, Lovelybooks und Goodreads. :)

Fazit & Rezensionen
Beitrag einblenden

Endlich ist auch meine Rezension fertig. Entschuldigung noch einmal für die lange Verzögerung.

Ich werde die Rezension jetzt gleich noch bei Amazon und Goodreads einstellen. Vielen Dank an den Verlag! Auch wenn es für vier Sterne nicht ganz gereicht hat, war die Atmosphäre doch einzigartig und wundervoll! :)