Das blaue Zimmer

von Rosamunde Pilcher
Das blaue Zimmer

KatjaGrafs avatar

Romantisch und unglaublich schön

Inhaltsangabe zu "Das blaue Zimmer"

Heiter, besinnlich und anrührend erzählt Rosamunde Pilcher von den kleinen häuslichen Dramen, die die Welt bewegen, Geschichten von Liebe und Leid, von Verzweiflung und Hoffnung. Und auch wenn sich das Leben nicht immer den Wünschen fügen will, so triumphiert es am Ende doch.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.09.1996

KatjaGrafs avatar
    KatjaGrafvor einem Monat
    Kurzmeinung: Romantisch und unglaublich schön
    Romantische Geschichten an der Küste Cornwalls

Ich selbst war schon im Cornwall und bin auf den Spuren von Rosamunde Pilcher gewandelt, kein Wunder, dass man in dieser Gegend die wohl schönsten Liebesgeschichten schreibt.

Das blaue ZImmer ist eines der früheren Bücher von Rosamunde Pilcher und wurde ebenfalls im ZDF verfilmt. Hier nun die Geschichte um Emily.

Emily hat den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet, sie kämpft darum dass das Zimmer ihrer Mutter unangetastet bleibt. Aber bald schon heiratet ihr Vater eine neue Frau und schlimmer noch: Die neue Stiefmutter erwartet ein Baby.

Als ihr Vater das Zimmer ausräumen und renovieren lässt, bricht für Emily eine Welt zusammen und dann setzen ausgerechnet die Wehen bei der bösen Stiefmutter ein und nur Emily ist da um zu helfen.

Ich fand es sehr schön, wie die beiden Frauen am Ende doch zusammenwachsen und Emily erkennt, dass sie nicht nur einen Menschen  verloren hat, sonder auch zwei neue Menschen gewonnen hat.

Die Geschichte ist Teil einer Sammlung. Das Buch kann aber einzeln gelesen werden.

Armillees avatar
    Armilleevor 4 Jahren
    Kurzgeschichten

Fünf Sterne gab es nicht für den hohen Anspruch an diesen 14 Kurzgeschichten, sondern weil ich als Leser genau das bekam, was ich von Frau Pilcher erwarten konnte.
    Leichte Lektüre mit Geschichten, die teils zum nachdenken einladen sollen. Schicksalsschläge, Freundschaften, Liebe, Probleme...alle aus dem Leben gegriffen und alle mit einem guten Ende.
    Eignet sich gut zum Vorlesen für Senioren.

monalinchens avatar
    monalinchenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das blaue Zimmer" von Rosamunde Pilcher

Ganz nett, wenn man nicht beim lesen denken will. Wie alle Pilcher - Bücher, die mir bisher untergekommen sind.

babeslucys avatar
    Summergirls avatar
    Summergirl

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein Buch zum Entspannen und Wohlfühlen.