Cover des Buches Der Muschelsucher (ISBN: B0021GM6Z8)
Moni 3007s avatar
Rezension zu Der Muschelsucher von Rosamunde Pilcher

Rezension zu "Der Muschelsucher" von Rosamunde Pilcher

von Moni 3007 vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Lebens- und Familiengeschichte.

Moni 3007s avatar
Moni 3007vor 13 Jahren
Ein leichter Herzinfakt wirft die 64-jährige Penelope Keeling völlig aus der Bahn. Nach dem Krankenhausaufenthalt fasst sie den Entschluss, in ihrer Heimat in Cornwall ihrer Jugend nachzuspüren. Ihre drei Kinder zeigen für ihr Vorhaben wenig Verständnis. Sie verlangen allerdings vollkommen eigennützig, Penelope solle nunmehr endlich die wertvollen Bilder ihres geliebten Vaters Lawrence Stern verkaufen, darunter auch ihr Lieblingsbild, "Die Muschelsucher".......... Das Buch ist verfilmt worden und ich besitze auch die DVD. Den Film werde ich mir die Tage anschauen. Ich weiss, das die Rosamund Pilcher doch umstritten ist. Ich jedenfalls habe vor Jahren zahlreiche ihrer Bücher gelesen, die ich auf Flohmärkte fand. Für mich ist ihr Buch "Die Muschelsucher" ganz eindeutig ihr bestes Buch!!! Es ist eine sehr einfühlsam geschriebene Lebensgeschichte der Penelope Keeling. Eigentlich ist es auch eine herrliche Familiengeschichte. Ich empfand das Buch ganz und gar nicht als Kitsch. Was ich auch sehr gut fand, waren ihre Kriegserlebnisse und ihre wahre Liebe zu einem Mann, der im zweiten Weltkrieg leider gefallen ist. Ich persönlich war von der Geschichte von Anfang gefesselt und ihr Schreibstil hat mir auch wieder gefallen. Für mich bleibt es ihr bestes Buch, welches ich irgendwann einmal wieder lesen werde. Als Pilcherfan sowieso ein Mussbuch und ich gebe dafür sehr gerne 5 Sterne.