Die Muschelsucher

von Rosamunde Pilcher
Die Muschelsucher

Positiv (85):
Damarels avatar

4,5 Sterne dafür, dass es gar nicht so kitschig war wie erwartet. Wirklich unterhaltsam, wenn auch manchmal etwas langatmig.

Kritisch (18):
Wiebke_Schmidt-Reyers avatar

Mein erster Pilcher-Roman und mit Sicherheit auch mein letzter.

Inhaltsangabe zu "Die Muschelsucher"

Eine unvergessliche Familiensaga
Penelope Keeling kann zurückblicken auf ein langes und bewegtes Leben. Ihr liebster Besitz: ein Gemälde mit dem Titel 'Die Muschelsucher', das ihr Vater einst malte. Als ihre Kinder erfahren, dass das Werk mittlerweile ein Vermögen wert ist, entbrennt ein heftiger Streit darum. Doch Penelope kann sich nicht von dem Bild trennen. Zu viele Erinnerungen sind damit verbunden: an ihre unkonventionelle Kindheit in Cornwall, eine Zeit unbeschwerten Glücks, aber auch an die Kriegsjahre, eine unglückliche Ehe – und natürlich an ihre große Liebe. Und je tiefer die Erinnerungen sie in die Vergangenheit ziehen, desto klarer wird Penelope, dass sie die vor ihr liegenden Entscheidungen nur mit dem Herzen treffen kann …

Rosamunde Pilchers berühmtester Roman – ein Welterfolg

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.06.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.07.2005 bei DHV Der HörVerlag erschienen.