Rosamunde Pilcher Eisblumen

Inhaltsangabe zu „Eisblumen“ von Rosamunde Pilcher

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Kleine Geschichten von Rosamunde Pilcher...

Eisblumen

Carlosia

08. August 2016 um 11:20

Klappentext: Rosamunde Pilchers Erzählungen, liebevoll illustriert, entführen den Leser in verschneite Landschaften unter einer kalten Wintersonne. Es ist die Jahreszeit der Schneespaziergänge und Kaminfeuer. Eine Zeit, in der sich Sehnsucht und leise Melancholie ins Glück mischen und man die Kälte mit Gemütlichkeit bekämpft. Über den Autorin: (Amazon) Rosamunde Pilcher wurde 1924 in Lelant/Cornwall geboren, arbeitete zunächst beim Foreign Office und trat während des Zweiten Weltkrieges dem Women´s Royal Naval Service bei. 1946 heiratete sie Graham Pilcher und zog nach Dundee/Schottland, wo sie seither wohnt. Rosamunde Pilcher schreibt seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr. Ihre Romane haben sie zu einer der erfolgreichsten Autorinnen der Gegenwart gemacht.   Gestaltung: Die Gestaltung finde ich wirklich sehr gut. Das Cover zeigt ein Bild aus einer der Geschichten die in dem kurzen Buch ist. Die Geschichten haben im Innenteil noch mehrere Bilder die im gleichen Stil sind. Inhalt: In diesem Buch gibt es drei kleine Geschichten die alle diese Pilcher Atmosphä̱re haben. Meine Meinung: Die Geschichten wahren in Ordnung doch meiner Ansicht nach nichts besonderes. Die erste Geschichte hat mir am Besten gefallen. Diese Geschichte war für mich abgeschlossen, die anderen sind für mich irgendwie nur Anfänge, die hätten noch weiter gehen können. Daher hier leider nur: Bewertung: ∞∞∞