Rosamunde Pilcher Ende eines Sommers

Inhaltsangabe zu „Ende eines Sommers“ von Rosamunde Pilcher

Eine Liebe in den Highlands
Jane lebt bei ihrem Vater, einem exzentrischen Schriftsteller, in Kalifornien. Sehnsuchtsvoll denkt sie zurück an die Sommer ihrer Kindheit auf Elvie, dem schottischen Anwesen ihrer Großmutter - und an Sinclair. Immer hat sie davon geträumt, ihn einmal zu heiraten und auf Elvie zu leben. Eines Tages taucht der junge Anwalt David Stewart auf, der sie im Auftrag ihrer Großmutter nach Schottland einlädt. Schon bald nach ihrer Rückkehr in die Highlands steht sie vor einer schweren Entscheidung. Sinclair zeigt deutliches Interesse an ihr. Doch ist sie vielleicht im Begriff, einen schweren Fehler zu begehen?

Ein etwas schwächerer Pilcher, dem ein paar Seiten mehr gut getan hätten

— Wolfhound

Stöbern in Liebesromane

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ein wunderbarer und überaus amüsanter Roman, der jedoch ernste Themen ehrlich und authentisch verbindet.

Leseeule35

FranziCarliKosi

Save Me

Hörbuch

FranziCarliKosi

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Klares Lesehighlight, voller wunderschöner Zitate.

Darcy

Der Duft von Pinienkernen

Wunderschöne Geschichte mit jeder Menge italienischem Flair, interessanten Menschen und leckerem Essen und natürlich ganz viel Gefühl!

LexySky

• Ein gelungenes Buch

Ende eines Sommers

NiJo

09. May 2014 um 10:41

DEr Schreibstil ist klasse. Frau Pilcher beschreibt die landschaften, Szenen, Personen so bildhaft, das man meint die geschichte selbst erlebt zu haben. Dabei ist es aber nicht zu kitschig. Wir erleben die Geschichte aus der sicht von Jane. Sie ist 21 Jahre alt und lebt seit 7 Jahren in den USA. Mehrfach hat sie schon Briefe bekommen von ihrer Großmutter, das sie doch zurück nach Elvie kommen soll. Bisher wollte Jane nicht. Eines Tages, ihr Vater ist gerade beruflich in Los angeles, steht der Anwalt David Steward bei ihr vor der tür. Er kommt mit einer Einladung ihrer Großmutter. Zunächst zögert Jane, doch am nächsten Tag - als ihr Vater zurück kommt und in weiblicher Begleitung ist - beschließt sie doch nach Schottland zurück zukehren. Die Reise ist beschwerlich. Aber als Jane in Elvie ankommt, fühlt sie sich gleich wieder zu Hause. Die Reise hat sie gemeinsam mit David zurückgelegt und Jane ist nicht uninteressiert. In Elvie ist aber auch ihr gutaussehender Cousin Sinclair, welcher Jane ebenfalls umwirbt. Für wen sich jane entscheidet und was noch alles in schottland passiert, verrate ich jetzt nicht. Dazu müsst ihr das buch lesen. Insgesamt wieder ein sehr rundes Buch von rosamunde Pilcher und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.