Rosamunde Pilcher Frühlingsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Frühlingsgeschichten“ von Rosamunde Pilcher

Der Frühling: die schönste Zeit des Jahres. Und keine versteht es so wie Rosamunde Pilcher, in ihren Geschichten den besonderen Zauber des Frühlings einzufangen. Erzählungen von den Wechselfällen des Lebens, das sich nicht immer den Wünschen fügen will, aber am Ende doch triumphiert.

Das Mädchen, das in der Metro las

Kristin84

Kühn hat Ärger

Gesellschaftskritischer Roman und Krimi in Einem

Rosebud

Schwestern für einen Sommer

Eine sehr vielschichtige Handlung, die zwar nicht unbedingt kurzweilig ist, aber einen definitiv zu fesseln vermag.

Betsy

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Frühlingsgeschichten

Perle

26. April 2013 um 09:44

Die Bücher von Rosamunde Pilcher sagen mir ja nicht so zu, doch ich las im Winter ihre "Wintergeschichten" und "Wintersonne" und war davon sehr begeistert. Jetzt im Frühling (April) las ich die "Frühlingsgeschichten, und fühlte mich wieder sehr wohl dabei. Bis auf die letzte Geschichte, "Ein unvergesslicher Abend" waren sie echt toll zum Kuscheln und Träumen und sich Fallenlassen. Man ist in einer anderen Welt. Für den Sommer hab ich noch die "Sommergeschichten" zu Haus. Es gibt bestimmt auch noch die "Herbstgeschichten", mal sehn, wo ich die finde und ergatter. Die würden mich ja dann auch sehr interessieren. Ich mag Rosamunde`s Jahreszeitengeschichten! Bitte noch mehr davon! 4 Sterne auf jeden Fall sehr gerne!