Rosamunde Pilcher Heimkehr

Inhaltsangabe zu „Heimkehr“ von Rosamunde Pilcher

Cornwall 1935. Während ihre Familie zum Vater ins ferne Ceylon zieht, bleibt die vierzehnjährige Judith Dunbar allein in England zurück. Auf einem Internat soll sie ihre Schulausbildung beenden. Judith ist alles andere als glücklich darüber. St. Ursula ist eine altmodische Mädchenschule, die Trennung von ihrer Familie fällt ihr schwer. Zum Glück freundet sie sich bald mit der unkonventionellen und wohlhabenden Loveday Carey-Lewis an. In den folgenden Jahren verbringt Judith viel Zeit auf dem Anwesen von Lovedays warmherziger Familie. Hier erlebt sie nicht nur eine völlig neue, aufregende Welt, sondern auch die erste Liebe. Doch dann bricht der Zweite Weltkrieg aus und verändert das Leben der jungen Frauen für immer.

Bewegend

— MartinaBaum

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Jan Reinhardt

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

• Liebesroman mit einer wichtigen historischen Note!

Martin-Martial

05. June 2014 um 22:55

Von Rosamunde Pilcher, wenn das Buch noch 500 Seiten dicker gewesen wär, hätte es noch immer Spass gemacht! Historische Fakten, Anfang des 2tes Weltkrieges, die Invasion Polens, die Bombardierung Londons, Hiroshima und Nagasaki, das Ende des Weltkrieges, auf einer anderen Ebene die geniale Freundschaft zwischen Loveday und Judith, (Judith hat auch ihre beiden Eltern im Krieg verloren, der Vater ist in einem japanischen Gefängnis ums Leben gekommen, die Mutter ist auf einem Boot gewesen was torpediert wurde, ihre kleine Schwester hatte damals jedoch überlebt. Loveday hatte einen Freund Gus, der auch Offizier in der Armee war, der anscheinend auch im Krieg gefallen sein soll. Gus kommt nach ein paar Jahren zurück, wo Loveday jedoch schon verheiratet ist, und schon einen Sohn Nat hat. Eine ganz packende Story, bei der man zum Schluss noch Lust auf mehr hat.

• Rezension zu "Heimkehr" von Rosamunde Pilcher

Scoobidoo

09. July 2009 um 13:15

Einer der guten Pilcher. Eine spezielle Geschichte von Familie, Freundschaft, leibe in Zeiten des zweiten Weltkriegs. Wie immer bei allen "alten Pilcherromanen: süffige und kurzweilige Unterhaltung