Rosamunde Pilcher Meine beiden Mütter

Inhaltsangabe zu „Meine beiden Mütter“ von Rosamunde Pilcher

Eine verzauberte Kindheit in Cornwall Cornwall zwischen den Weltkriegen: Die kleine Rosamunde lebt allein mit ihrer Schwester bei der Mutter. Als diese beschließt, für ein Jahr zum Vater nach Burma zu reisen, bleibt Rosamunde bei der Familie ihrer besten Freundin. Und diese Zeit wird für sie zur schönsten ihrer Kindheit: mit fröhlichen und liebevollen Pflegeeltern, mit Picknicks im Garten und Ausflügen in die Umgebung, mit Festessen zu Weihnachten und einem echten Christbaum. 'Meine beiden Mütter' ist Rosamunde Pilchers persönlichstes Buch!

bebilderte Erzählung von Rosamundes Kindheit und wie es kam, dass sie zwei Mütter hatte.

— Monalisa73

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Kindheitsschilderungen von Rosamunde Pilcher

Meine beiden Mütter

Monalisa73

12. July 2016 um 21:03

Im Buch "Meine beiden Mütter" hat Rosamunde Pilcher Teilstücke aus ihrer Kindheit aufgeschrieben.Der Leser erfährt, wie es kam, dass sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Cornwall zog. Warum sie ohne Vater aufwachsen musste und wie sie zur Familie ihrer bestern Freundin kam und was sie dort alles so erleben durfte. Nachdem Rosamunde wieder zu ihrer Mutter und ihrer Schwester kommt, als dieser von der Reise zurück kehren, ist sie 12 Jahre alt und ihre Kindheit so gut wie vorbei, denn schon bald beginnt der zweite Weltkrieg. Schön liest es sich und man kann die kleine Rosamunde förmlich vor sich sehen. Auch ihr Cornwall hat sie bildhaft beschrieben. Man merkt wie gerne sie an diese Zeit zurück denkt.Eine lesenwerte kleine Lektüre, die mit vielen selbstgemalten Bildern von der Illustratorin Annika Meier aufgewertet wurde.