Miss Camerons Weihnachtsfest

von Rosamunde Pilcher
Miss Camerons Weihnachtsfest

Perles avatar

Solche Bücher mag ich ab und zu auch mal gerne! Tut der Seele richtig gut!

Inhaltsangabe zu "Miss Camerons Weihnachtsfest"

Kaum jemand vermag die kleinen häuslichen Dramen, die die Welt bewegen, so geschickt zu inszenieren wie Rosamunde Pilcher. 'Alles Erzählungen voll athmosphärischem Reiz, voller englischem bzw. schottischem Charme', schwärmte der NDR. Dieser Band versammelt die schönsten Geschichten aus 'Blumen im Regen' und 'Das blaue Zimmer'.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2005

Perles avatar
    Perlevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Solche Bücher mag ich ab und zu auch mal gerne! Tut der Seele richtig gut!
    Rosamunde Pilcher - Miss Camerons Weihnachtsfest (Erzählungen)

Klappentext:
    Kaum jemand vermag die kleinen häuslichen Dramen, die die Welt bewegen, so geschickt zu inszenieren wie Rosamunde Pilcher. "Alles Erzählungen voll atmosphärischem Reiz, voller englischem bzw. schottischem Charme", schwärmte der NDR. Dieser Band versammelt die schönsten Geschichten aus "Blumen im Regen" und "Das blaue Zimmer".

IN GROSSER SCHRIFT

Eigene Meinung:
    Dieses Buch ergatterte ich vorgestern aujs einem Bücherregal in Aachen. Da ich gerade vor paar Tagen noch ein Roman von Rosamunde Pilcher las, nahm ich es kurzentschlossen mit und las es gestern an einem Stück durch.

Morgens um 9 Uhr begonnen und am Nachmittag schon beendet. Die 222 Seiten in Großschrift waren schnell gelesen. Ich kam gut und schnell in jede Geschichte rein und fühlte mich wohl dabei. Es waren Winter- und Weihnachtsgeschichten, es hat zwar gerade der Frühling begonnen, aber das Wetter läßt noch zu Wünschen übrig. Da passte es irgendwie doch gerade hinein.

Die Überschriften hießen:
    !) Die weißen Vögel
    2) Das Vorweihnachtsgeschenk
    3) Miss Camerons Weihnachtsfest
    4) Die Schlittschuhe
    5) Ein Schneespaziergang
    6) Toby

Am Besten gefiel mir: Miss Camerons Weihnachtsfest, Die Schlittschuhe und Ein Schneespaziergang weniger, die anderen waren dann mittelmäßig. Trotzdem haben mich die Weihnachtserzählungen von Rosamunde Pilcher gut unterhalten und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer solche Geschichten liebt, der ist hier goldrichtig. Besonders für kalte verregnete Abende geeignet, man kann es so einfach weglesen.

Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne.

bonds avatar
    bondvor 8 Jahren
    Rezension zu "Miss Camerons Weihnachtsfest" von Rosamunde Pilcher

Bei Seite 164 gab ich es auf..Bin auf Rosamunde reingefallen..der Titel versprach mehr!Definitiv nicht mein FallAber wer es schön rührselig mit Hang zum Friede ,Freude ,Eierkuchen Style mag-Bitte___** Sterne max.

babeslucys avatar
    babeslucy