Rosamunde Pilcher Miss Camerons Weihnachtsfest

Inhaltsangabe zu „Miss Camerons Weihnachtsfest“ von Rosamunde Pilcher

Kaum jemand vermag die kleinen häuslichen Dramen, die die Welt bewegen, so geschickt zu inszenieren wie Rosamunde Pilcher. 'Alles Erzählungen voll athmosphärischem Reiz, voller englischem bzw. schottischem Charme', schwärmte der NDR. Dieser Band versammelt die schönsten Geschichten aus 'Blumen im Regen' und 'Das blaue Zimmer'.

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

• Rosamunde Pilcher - Miss Camerons Weihnachtsfest (Erzählungen)

Miss Camerons Weihnachtsfest

Perle

31. March 2016 um 20:57

Klappentext:Kaum jemand vermag die kleinen häuslichen Dramen, die die Welt bewegen, so geschickt zu inszenieren wie Rosamunde Pilcher. "Alles Erzählungen voll atmosphärischem Reiz, voller englischem bzw. schottischem Charme", schwärmte der NDR. Dieser Band versammelt die schönsten Geschichten aus "Blumen im Regen" und "Das blaue Zimmer". IN GROSSER SCHRIFTEigene Meinung:Dieses Buch ergatterte ich vorgestern aujs einem Bücherregal in Aachen. Da ich gerade vor paar Tagen noch ein Roman von Rosamunde Pilcher las, nahm ich es kurzentschlossen mit und las es gestern an einem Stück durch. Morgens um 9 Uhr begonnen und am Nachmittag schon beendet. Die 222 Seiten in Großschrift waren schnell gelesen. Ich kam gut und schnell in jede Geschichte rein und fühlte mich wohl dabei. Es waren Winter- und Weihnachtsgeschichten, es hat zwar gerade der Frühling begonnen, aber das Wetter läßt noch zu Wünschen übrig. Da passte es irgendwie doch gerade hinein. Die Überschriften hießen:!) Die weißen Vögel2) Das Vorweihnachtsgeschenk3) Miss Camerons Weihnachtsfest4) Die Schlittschuhe5) Ein Schneespaziergang6) TobyAm Besten gefiel mir: Miss Camerons Weihnachtsfest, Die Schlittschuhe und Ein Schneespaziergang weniger, die anderen waren dann mittelmäßig. Trotzdem haben mich die Weihnachtserzählungen von Rosamunde Pilcher gut unterhalten und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer solche Geschichten liebt, der ist hier goldrichtig. Besonders für kalte verregnete Abende geeignet, man kann es so einfach weglesen. Vergebe hierfür gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne.

• Rezension zu "Miss Camerons Weihnachtsfest" von Rosamunde Pilcher

Miss Camerons Weihnachtsfest

bond

06. December 2010 um 09:21

Bei Seite 164 gab ich es auf..Bin auf Rosamunde reingefallen..der Titel versprach mehr!Definitiv nicht mein FallAber wer es schön rührselig mit Hang zum Friede ,Freude ,Eierkuchen Style mag-Bitte___** Sterne max.